H3-01 H3-02 H3-04 H3-03

Werbetechnik und Messebau


InfraLeuna GmbH
Lokbeschriftung

H3-01 H3-02 H3-04 H3-03

In Zusammenarbeit mit der InfraLeuna GmbH und dem Künstler Michael Fischer-Art entstand eine ganz besondere Lokomotive. Der in Leipzig geborene Künstler Michael Fischer-Art hat sich schon im Kindesalter vorgenommen, die Welt bunter zu gestalten. In seiner Kunst setzt er sich sozialkritisch mit der Umwelt auseinander, ordnet sein Schaffen selber in Anlehnung an den Sozialkritischen Realismus dem "Marktwirtschaftlichen Realismus" zu.

Speziell hier wurden die handgezeichneten Vorlagen des Künstlers hochauflösend eingescannt und nach detaillierten Maßen der Lok Alstom H3 Hybrid für eine Vollverklebung angepasst. Das Logo der InfraLeuna und die Loknummer wurde zusätzlich mit reflektierender blauer Folie aufgesetzt.